Huhu!

SeptemBär 2005

29.09.2005:   HÄRBÄRT hat sich heute immer noch ausgeruht. Und Vögel beobachtet. Fluffy hat sich zu ihm gesellt. Und dann haben die beiden Vögel beobachtet, wie die Vögel da so saßen und Fluffy und HÄRBÄRT angeguckt haben. Die ganze Zeit. Fluffy und HÄRBÄRT haben da gesessen und die Vögel beobachtet, und die Vögel haben da so gesessen und Fluffy und HÄRBÄRT beobachtet. Na ja, eigentlich standen die Vögel da ja mehr, denn so richtig sitzen können die ja gar nicht. Die stehen ja fast immerzu. Und dann manchmal sogar nur auf einem Bein! Und das nennen die dann Ausruhen! Fluffy und HÄRBÄRT haben die ganze Zeit über gesessen. Auf beiden Beinen. Jeweils. Und mit der Zeit sind alle ein wenig müde geworden. Und dann sind allen die Äuglein zugefallen. Den Vögeln, Fluffy und HÄRBÄRT. Das hat bestimmt Spaß gemacht.

28.09.2005:   HÄRBÄRT ist geschafft. Sagt der Mond. Ich habe das ja nicht so mitbekommen, weil ich ja so richtig doll gedöst habe. Und mich ausgeruht habe. Und mich in mein Bettchen gekuschelt habe. Wie das der Mond ja auch gemeint hat, wie ich das mal machen sollte, weil ich ja ein wenig krank war. Und deshalb habe ich das eben nicht mitbekommen. Aber der Mond hat das mitbekommen, dass HÄRBÄRT gerade ganz schön geschafft ist. Ich habe da wohl so einiges nicht mitgekriegt. Das ist wohl 'ne Menge passiert. Da unten. Von Fluffy und HÄRBÄRT habe ich Dir ja schon erzählt. Nun sind da aber neben Grummel und Lienchen gleich drei weitere Teddybären zugange. Nämlich Oma Bär, Wuschel und Vincent. Und HÄRBÄRT hat da dann 'ne Menge zu tun. Hat er wohl gemeint. Damit das da alles seine Ordnung hat. Das hat HÄRBÄRT da in die Hand, ooops, ich meine natürlich in die Pfote genommen. Und das ist wohl ganz schön anstrengend. HÄRBÄRT meinte wohl nur noch, das ist 'ne ganz schöne Rasselbande. Das habe ich nicht so richtig verstanden. Denn die haben da überhaupt keine Rasseln. Nicht mal eine einzige. Aber HÄRBÄRT kann ich da jetzt nicht fragen, wie er das gemeint hat, denn HÄRBÄRT ist ja gerade ganz schön geschafft. Und ruht sich erst einmal aus.

27.09.2005:   Der Mond hat gesagt, ich solle mich lieber einmal so richtig doll ausruhen. Und auch einmal auf das Hopsen verzichten. Und deshalb hat er gesagt, ich soll mich mal nur so richtig doll und richtig lange nur mal so ins Bett kuscheln, und er würde dann schon irgendwie zurechtkommen. Da er mich da so richtig lieb darum gebeten hat, habe ich das dann auch gemacht. Und bin ins Bett. Aber ganz langsam. Denn ich war doch schon ganz schön oder wohl eher ganz schön unschön oder noch besser ganz unschön erschöpft. ..... Geträumt habe ich 'ne Menge. Und mich in mein Bett gekuschelt. Auch 'ne Menge. Und dafür nicht so viel gewunken. Und das auch 'ne ganze Menge. Und geguckt, wie da der Mond dann irgendwie mal ohne mich zurechtkommt. Aber nur ganz, ganz kurz. Dann sind mir meine Äuglein zugefallen. Und das ganz schön lange. Weil ich ja wohl noch so erschöpft war.

25.09.2005:   Uuuih. Ich habe mich Anfang der Woche ein wenig verkühlt. Vielleicht bin ich ein wenig zu viel herumgehopst. Und durch die Gegend gesaust. Nur, ich bin dann weiter herumgehopst. Und bin auch ein wenig weiter umhergesaust. Und deshalb habe ich das wohl nicht gleich gemerkt, dass ich mich ein wenig döller verkühlt habe, als ich mich verkühlt haben sollte, damit ich dann auch noch die nächsten Tage eben weiter herumhopsen und umhersausen konnte, ohne dass ich da dann ein wenig krank werde. Und deshalb habe ich mich immer wieder in mein Bettchen gekuschelt und mich ausgeruht. Nachdem ich mich ein wenig verkühlt hatte, nachdem ich ja ein wenig zu viel herumgehopst und durch die Gegend umhergesaust war. Damit ich dann schon bald schnell wieder richtig doll herumhopsen und herumsausen kann. Deshalb habe ich dann auch am Wochenende ein wenig öfter im Bettchen gelegen. Und Lutschbonbonbons gelutscht. Und mich in mein Bettchen gekuschelt. Und der Mond hat mir immer wieder zugelächelt, wenn ich kurz die Äuglein ein wenig geöffnet hatte. Da habe ich dann auch immer wieder mal gelächelt. Und mich schon gefreut, dass mir das bestimmt bald wieder besser geht.

23.09.2005:   Heute habe ich einfach mal gewunken. Von hier oben. Nach unten. Eine ganze Weile. Und ich bin mir sicher, da haben auch ein paar Pfoten zurückgewunken. Und vielleicht ja auch noch ein paar andere. Auf jeden Fall habe ich richtig doll Spaß gehabt, da in einem durch zu winken. Bis auf die Pausen. Da habe ich dann nicht gewunken. Da habe ich dann eine kleine Pause gemacht. Und dann habe ich noch den Wolken gewunken, den Vögeln, den Sternen, ... und natürlich auch dem Mond. Da hat mein Freund, der Mond, sich auch mächtig gefreut. Und darüber habe ich mich dann auch mächtig gefreut. Und dann haben wir uns zusammen gefreut.

22.09.2005:   Der Mond meint, die Wolke ist vielleicht aufgehalten worden. Die Wolke, die die Geschichte lesen wollte, die mir der Mond erzählt hat und die ich dann aufgekritzelt habe, damit Du sie dann lesen kannst, wenn Du sie lesen möchtest. Vielleicht spendet sie ja irgendwo gerade ein wenig Schatten. Jetzt nicht die Geschichte, sondern die Wolke, die die Geschichte lesen wollte. Die Geschichte von der kleinen Wolke. Oder sie sorgt für ein wenig Regen. Hoffentlich wird dann die kleine Geschichte nicht nass! Oder sie hat sich gar verflogen. Das glaube ich aber nicht. Das war ja schon eine große Wolke. Und die kennt sich ja bestimmt schon prima aus hier oben. Und vergessen hat sie uns bestimmt auch nicht. Oder ist sie ein wenig krank geworden und muss deshalb das Bett hüten? Haben Wolken überhaupt eigene Betten? Oder ruhen die sich einfach so aus? Oder kuscheln die sich dann in andere Wolken? Oder können Wolken gar nicht krank werden? Oder ist sie schon auf dem Weg zum Mond und zu mir? Hmmh. ..... Und hopst Du in der Zwischenzeit ein wenig mit mir um die Wette?

20.09.2005:   HÄRBÄRT hat wohl ziemlich lange geschlafen. Oder schon wieder. Fluffy aber nicht. Fluffy hat nach oben geguckt. Von unten. Und auf einmal ist er auf und ab gehopst. Und hat dem Mond gewunken. Er wollte dem Mond zeigen, dass Fluffy die Wolke gesehen hat. Am Himmel. Die Wolke, der ich ja die Geschichte zum Lesen mitgegeben habe, die Du deshalb ja noch nicht lesen kannst und die die Wolke ja wieder vorbeibringen wollte. Hmmh. Dann kommt die Wolke ja vielleicht ganz bald hier oben vorbei und dann kannst Du vielleicht ja bald die Geschichte lesen, die Du deshalb jetzt ja noch nicht lesen kannst, weil ich sie ja der Wolke zum Stöbern mitgegeben habe. Oder hat Fluffy da den Mond gesehen und nicht die Wolke? Und hat nur gedacht, das ist die Wolke, aber das ist eben mein Freund, der Mond? Denn der Mond ist ja gerade ziemlich lange zu begucken. Von unten. Hmmh. Oder ist der Mond nur so neugierig und bleibt deshalb so lange auf, weil er selber gucken will? Hmmh.

19.09.2005:   HÄRBÄRT hat heute Fluffy gefragt, ob Fluffy weiß, was HÄRBÄRT ist. Da hat Fluffy überlegt und gemeint, dass HÄRBÄRT bestimmt hören möchte, dass HÄRBÄRT der große HÄRBÄRT ist, weil HÄRBÄRT ja gerne und eigentlich auch fast immer sagt, er ist der große HÄRBÄRT. Und deshalb hat Fluffy zu HÄRBÄRT gesagt, dass er meint, dass HÄRBÄRT wohl meint, er ist groß, denn er ist ja nun einmal der große HÄRBÄRT. Da hat HÄRBÄRT gesagt, nee, das heißt, ja, aber das meinte er gerade nicht. HÄRBÄRT hat wohl auch gedacht, dass Fluffy das ja ohnehin weiß, das HÄRBÄRT der große HÄRBÄRT ist. Da hat Fluffy dann mit seinen kleinen Schultern gezuckt und HÄRBÄRT nur fragend angeguckt. HÄRBÄRT hat sich dann mächtig gefreut, dass Fluffy nicht wusste, was HÄRBÄRT denn ist. Dann hat HÄRBÄRT ein Purzelbäumchen mehr angedeutet, denn er hat das nicht so richtig hinbekommen. Dann hat HÄRBÄRT Fluffy ganz erschöpft angeguckt. Und Fluffy hat immer noch fragend geguckt. HÄRBÄRT hat sich dann aber nicht noch einmal an einem Purzelbäumchen versucht, sondern er hat Fluffy gesagt, was Fluffy ja nicht wusste, was HÄRBÄRT Fluffy vorher gefragt hatte. Nämlich was HÄRBÄRT ist. Müde hat HÄRBÄRT dann gesagt. HÄRBÄRT ist müde, hat HÄRBÄRT gesagt. Und dann hat er sich schlafen gelegt. Fluffy hat dann noch einmal kurz mit den Schultern gezuckt und hat sich dann auch hingelegt.

18.09.2005:   Ich dachte, ich hätte heute die Wolke gesehen. Und dann habe ich gewunken. Und 'Huhu' gemacht. Und dann hat es 'plumps' gemacht und ich bin aus meinem Bettchen gefallen. Und dann habe ich gegähnt, mich gestreckt und geschüttelt und bin wieder zurück. Zurück in mein Bettchen.

17.09.2005:   Ach, mein Freund, der Mond, ist schon ein Feiner. Er hat mir nämlich gesagt, er wird mal schauen, ob er da was machen kann. Und gucken kann, ob er mir helfen kann. Der Mond will mal sehen, ob er gucken kann, dass er da wen findet, der mal schauen kann, ob die Wolke bald wieder vorbeikommt. Damit Du dann die Geschichte auch mal lesen kannst. Die Geschichte von der kleinen Wolke, die aber auch gar nicht so lang ist, aber das liegt nicht daran, dass die Wolke aus der Geschichte so klein ist. Aber das kannst Du dann ja auch selber lesen. Nur eben noch nicht jetzt.

15.09.2005:   Mein Freund, der Mond, sagt, ich möchte doch bitte HÄRBÄRT sagen, ihm ist das nicht zu kühl. Also, ich meine, das heißt, der Mond meint, nicht HÄRBÄRT ist das nicht zu kühl, sondern meinem Freund, dem Mond. Und das möchte ich bitte HÄRBÄRT sagen. Weil HÄRBÄRT abends wohl immer so hochguckt, dass der Mond meinen könnte, dass HÄRBÄRT denken könnte, ihm, also dem Mond, ist das ein wenig kühl hier oben. In der Nacht. HÄRBÄRT kuschelt sich nämlich immer ganz doll in seine Bettdecke ein und guckt dann so hoch zum Mond, dass der Mond meint, er, also der Mond jetzt, könnte meinen, HÄRBÄRT könnte meinen, meinem Freund, dem Mond, ist das vielleicht ein wenig kühl hier oben. Aber ihm ist das nicht zu kühl. Und das möchte ich doch bitte HÄRBÄRT sagen. Sagt der Mond.

13.09.2005:   HÄRBÄRT ist wohl nicht mehr ganz so müde. Den Tag über. Habe ich gehört. Gestern hat er Fluffy angeguckt. Und dann hat er Fluffy gesagt, Fluffy gucke so abbeldrabsch. Da hat Fluffy geguckt. Und überlegt, was denn HÄRBÄRT meinen könnte. Aber Fluffy hat das nicht so richtig verstanden. Aber dann Fluffy gesagt, HÄRBÄRT gucke selber so abbeldrabsch. Das hat HÄRBÄRT natürlich nicht auf sich sitzen gelassen und gesagt, nee, Fluffy gucke abbeldrabsch. Fluffy hat daraufhin gesagt, nee, HÄRBÄRT gucke abbeldrabsch. Daraufhin hat HÄRBÄRT wieder gesagt, dass ..... Irgendwann hat dann Grummel zu den beiden gesagt, sie wären beide Dösbaddel. Da sind die beiden Dösbaddel kurz verstummt. Und so konnten sie auch hören, wie Lienchen dann zu Grummel gesagt hat, Grummel sei sein Drönbüddel. Da war schon richtig doll was los. ..... Der Mond und ich haben uns da nur angeguckt und mit den Schultern gezuckt. Und dann haben wir uns das hier oben so richtig fein muggelig gemacht.

11.09.2005:   Die beiden sind ja wieder unten bei Grummel und Lienchen. Fluffy und HÄRBÄRT. Und immer noch ein wenig müde. Vor allem HÄRBÄRT. Sagt Grummel. Lienchen sagt das aber auch. Fluffy würde wohl gerne ein wenig herumstreunern, aber das geht gerade nicht so gut. Weil HÄRBÄRT immerzu eindöst. Und zwar direkt auf einem der Beinchen von Fluffy. Und dann kann Fluffy ja nicht einfach losziehen. Mit HÄRBÄRT am Bein. Wenn HÄRBÄRT da gerade döst. Da wird sich Fluffy wohl noch ein wenig gedulden müssen.

09.09.2005:   Apropos schön. Das wäre auch schön gewesen, wenn wir denn auf unserem Ausflug auch die eine Wolke angetroffen hätten, die ja die Geschichte dabei hat, die mir der Mond erzählt hat, die ich ja aufgekritzelt habe und die ich Dir ja erzählen wollte, das heißt, die Du ja dann lesen könntest, die ich dann aber der Wolke gegeben habe, die ja gesagt hat, sie bringt sie wieder, nur, ich weiß nicht, wie lange sie unterwegs ist, bis sie die Geschichte zurückbringt und deswegen sind ja Fluffy und HÄRBÄRT und ich hinter der Wolke hinterher. Nur, wir haben sie nicht gefunden. Dafür haben wir aber 'ne Menge andere feine Sachen erlebt. Und wenn HÄRBÄRT nicht immer noch so erschöpft wäre, dann könnte er da glatt zustimmen.

08.09.2005:   HÄRBÄRT sagt jetzt gerade nicht so viel. Eigentlich sagt er gar nichts. HÄRBÄRT ist nämlich ganz schön erschöpft. Und döst fast in einem durch. Zum Schlafen ist er wohl einfach zu erschöpft. Fluffy ist auch ein wenig geschafft. Dafür haben wir aber viel Spaß gehabt. Unterwegs. Und ich bin auch noch ein klein wenig müde. Aber schön war's...

05.09.2005:   HÄRBÄRT hat gesagt, er möchte Kapitän sein, wenn wir jetzt losdüsen. Und dann hat er gesagt, er möchte sich aber lieber in die Mütze, die so ein Kapitän ja auf hat, hineinkuscheln. Weil ihm wohl ein wenig mulmig ist. Aber Fluffy ist ja bei ihm. Und ich ja auch. Und los geht's.

04.09.2005:   Hier bin ich wieder. Ich war ganz kurz bei Grummel und Lienchen. Und natürlich bei Fluffy und HÄRBÄRT. Und die beiden haben sich richtig doll gefreut, als ich denen gesagt habe, ich möchte hinter einer Wolke her. Wegen der Geschichte, die mir ja der Mond erzählt hatte, die ich ja auch schon aufgeschrieben habe und die nun die eine Wolke liest, während sie unterwegs ist. Und nun möchte ich gucken, ob ich die Wolke vielleicht finde, bevor sie mich findet. Bevor sie mich wieder besucht. Mit der Geschichte, die mir ja der Mond erzählt hatte, die ich ja auch schon aufgeschrieben habe und die nun diese Wolke liest, während sie unterwegs ist. Damit Du dann schon bald die Geschichte lesen kannst, die mir der Mond erzählt hat und die ich ja eben schon aufgeschrieben habe. Nur, nun hat die Geschichte ja die eine Wolke und ich bin gerade schon wieder so hibbelig. Ach, und stell' Dir vor, Fluffy und HÄRBÄRT kommen mit! Das wird bestimmt prima Spaß machen! Ach, wie ich mich schon freue...

03.09.2005:   Ich habe da eine Idee. Die verrate ich aber noch nicht. Ich kann ja auch nicht gleichzeitig schreiben und hinuntersausen. Hinunter zur Erde. Denn das tue ich jetzt. Wegen der Idee, die ich da habe.

01.09.2005:   Jetzt haben wir SeptemBär...