Huhu!

März 2007

31.03.2007: Ach, da habe ich ja gerade noch rechtzeitig einen Stift gefunden, damit ich dem März 'Auf Wiedersehen' kritzeln kann. Tschühüüüß!

25.03.2007: Der Mond hat gesagt, jetzt ist Sommerzeit. Da habe ich geguckt und überlegt und dann habe ich den Mond gefragt, wie das denn geht, wo es doch eben noch geschneit hat. Unten auf der Erde. Da hat der Mond gesagt, das heißt, dass die Menschen schneller älter werden, weil der Tag eine Stunde weniger hat. Dafür werden sie dann aber auch wieder jünger, wenn das wieder Winterzeit ist und die Menschen ein und denselben Tag eine ganze Stunde lang länger genießen können. Da habe ich ganz schön gestaunt, mich am Kopf gekratzt und bin dann erst einmal auf die Suche gegangen. Und zwar nach dem Frühling. Denn der hatte sich ja auch schon angekündigt. ..... Ach, hier oben gibt das schon 'ne ganze Menge zu tun. Da macht man sich ja gar keinen Kopf. Unten auf der Erde.

21.03.2007: HÄRBÄRT sagt nämlich, er ist doch kein Eisbär und er will jetzt Frühling und Schmetterlinge gucken und ein Eis, aber er ist eben auf keinen Fall ein Eisbär, auch wenn er natürlich genauso kräftig ist und auch noch viel kräftiger. Aber trotzdem. Er will jetzt Frühling. HÄRBÄRT, meine ich, nicht der Eisbär.

20.03.2007: ..... oder niemand bittet ihn herein.

19.03.2007: Entweder ist der Frühling ein klein wenig schüchtern .....

15.03.2007: Der Mond hat gesagt, der Frühling steht schon bald vor der Tür. Da bin ich aufgesprungen und habe vor Freude einen Purzelbaum gemacht. Und dann habe ich aber keinen Purzelbaum mehr gemacht, sondern ich habe überlegt und gestutzt, nachdem ich ja vorher überlegt habe. Wir haben hier oben ja nämlich gar keine Tür. Wie soll denn da dann der Frühling vorbeischauen? Hmmh.....

09.03.2007: So, der Papierflieger ist fertig. Und - schwupps - saust er auch schon los. Und zwar mit direktem Kurs auf die Erde. ..... Kannst Du ihn schon sehen?

05.03.2007: Mir fällt gerade nichts ein, was ich schreiben könnte. ..... Gut, ich bin wohl eher gerade einfach ein wenig faul. Dafür bastele ich aber. Und zwar einen Papierflieger.

03.03.2007: Heute wollte der Mond ja schon beinahe blaumachen. Er fühlt sich nämlich immer so beobachtet, wenn ihn sooo viele Menschen gleichzeitig beobachten. Da errötet er auch schon mal ein klein wenig. Er ist nämlich auch schon ganz schön schüchtern. ..... Ach, mein Freund, der Mond, ist mir schon so einer. Ein ganz ein Lieber.

01.03.2007: Pssst. Es ist nämlich schon nach Mitternacht. Und ich möchte den März nicht mitten in der Nacht wecken. Der März hat nämlich noch 'ne ganze Menge vor sich. Den ganzen Monat nämlich. Und da soll er ja ausgeruht sein. Also pssst.....


Webstatistik