Huhu!

Februar 2005

28.02.2005:    Gestern habe ich extra  nichts geschrieben, damit Du nicht so viel lesen musst. Gut, lesen müssen musst Du das ja sowieso nicht. Du kannst das lesen. Und Du darfst das lesen. Aber Du solltest das auch dann lesen wollen. Oder lesen möchten. Oder beides. Und dann würdest Du hier eigentlich lesen können, dass ich nicht wirklich nur deshalb hier gestern nichts geschrieben habe, weil Du sonst ja so viel lesen musst. Gut, lesen müssen musst Du das ja sowieso nicht. Und den Rest davon kannst Du ja weiter oben lesen. Nur, das stimmt und stimmt auch nicht. Wenn ich ehrlich sein soll, ich war nämlich auch mal wieder ein wenig faul. Das kann ich ja auch schon mal ganz gut. Und dösen. Und noch dies und das. Und jetzt mache ich eines der dies und das-Sachen. Und hüpfe ins Bettchen.

26.02.2005:    Erinnerst Du Dich noch daran, dass da vor einiger Zeit mal wer gesagt hat, er macht da ein Lied? Extra für mich! Und nun geht das wohl ganz gut voran. Ich durfte schon mal reinhören. In das Lied. Und dann hat da wer kurz gestockt und wusste nicht weiter. Doch da habe ich einfach weitergesungen. Was mir da gerade so einfiel. Und dann haben wir beide gelächelt, weil das da auch richtig gut reinpasste. Und jetzt habe ich da doch glatt bei dem Lied mit herumgewerkelt. Wer hätte das gedacht, dass ich mal mit an einem Lied für mich herumbastele! Nee, das ist schon 'ne aufregende Sache.

25.02.2005:    Heute habe ich irgendwie keine rechte Lust, etwas zu schreiben. Na ja, stimmt nocht so ganz. Also, das stimmt schon, dass ich keine große Lust habe, etwas zu schreiben, nur das mit dem irgendwie stimmt nicht so ganz. Ich bin jetzt einfach zu müde, zu faul und überhaupt. Nöö, ohne große Umschweife und auch ohne irgendwelche Sterne mit irgendwelchen Schweifen oder so hüpfe ich heute einfach so ins Bettchen. Und da freue ich mich auch schon drauf.

24.02.2005:    Heute war das ganz schön kalt. Brrrh. Aber heute hat der MOnd ganz doll geleuchtet. Und leuchtet immer noch. Die ganze Nacht über. Auch wenn ich schlafe. Und auch wenn Du schläfst. Und wenn Du mal aufwachst, dann siehst Du meinen Freund ja vielleicht. Wie er so fein leuchtet. Da mag man ja fast gar nicht wieder einschlafen. Weil das ja so schön aussieht. Aber der Mond leuchtet ja die ganze Nacht über. Auch wenn wir schlafen. Und das mache ich jetzt auch. Gut, das mache ich gleich. Und gleich ist fast jetzt. Aber jetzt ist dann auch schon gleich. Gute Nacht.

23.02.2005:    Das war hier heute ein ganz schönes Tohuwabohu. Da hatte jemand gemeint, der Mond hätte da einen Fleck. Und morgen ist ja wieder Vollmond. Und dann soll der Mond ja schön leuchten. Und eben ohne Fleck. Und dann haben da noch mehr geguckt, aber den Fleck überhaupt nicht sehen können. Dafür aber ganz viele andere Flecke. Und dann hat mein Freund, der Mond, gesagt, dass das jetzt reicht und er möchte jetzt seine Ruhe haben und da wären überhaupt keine Flecken und wenn doch, dann sind da eben Flecken. Und wenn alle hier oben so weitermachten, dann wünschte er sich bald ganz viele Wolken, dass sie sich vor ihn schieben, wenn er denn morgen richtig voll und doll leuchten soll. Das war hier oben ein ganz schönes Tohuwabohu. Und hat Spaß gemacht.

22.02.2005:    Ganz viele funkelnde Sterne hier oben. Und wenn ich meine Äuglein schließe, dann leuchten sie ganz doll weiter. Am Tage wie in der Nacht.

21.02.2005:    Manchmal ist auch schön, einfach so in den Tag hineinzudösen. Und dann ein wenig herumzuwandern. Und die schöne kühle Luft zu genießen. Und aber vor lauter Genießen auch nicht vergessen, die Luft nicht nur zu genie0en, sondern sie auch einzuatmen. Und dann aber vor lauter Genießen und Einatmen nicht vergessen, auch immer mal wieder auszuatmen. Einatmen, genießen, ausatmen, genießen, einatmen, genießen, ausatmen, genießen und dösen und genießen und einatmen und genießen und ausatmen und genießen und dösen und dösen und dösen und ...

20.02.2005:     Zum Glück hat so ein Tag ja 24 Stunden. Und deshalb konnte ich auch doch noch hopsen. Für einen Handstand hat das aber nicht mehr gereicht. Da hatte ich einfach keine Kraft mehr für. Aber hopsen ging noch. Ich habe da nämlich von hier oben geguckt und gesehen, dass da jemand nicht so fröhlich war. Und dann aber doch noch fröhlich wurde. Und da hat sich das dann auch gelohnt, dass ich noch ein wenig länger wach geblieben bin. Und dann habe ich eben auch kurz gehopst. Für einen Handstand hatte das aber nicht mehr gereicht. Dafür hatte ich einfach keine Kraft mehr. Aber hopsen ging noch. Und dann bin ich auch ganz schnell wieder ins Bett gehopst.

19.02.2005:   Eigentlich hätte ich das wohl auch schon gestern schreiben können. Oder vorgestern. Obwohl. Nee. Vorgestern wäre ja und ist ja auch der Tag nach vorvorgestern gewesen. Also der Tag nach dem Eintrag vor diesem hier. Und dann war das wohl noch zu früh. Denn da war ich, glaube ich, noch nicht so müde. Aber ich bin jetzt auch gerade so müde, dass ich mich gar nicht erinnern kann. So richtig. Und auch gar nicht will. Ich hatte nämlich viel zu tun, bin ganz doll müde und schreibe jetzt nur ganz schnell, bevor ich gleich wieder wegdöse, dass ich, auch wenn ich jetzt eins, zwei Tage mal nichts geschrieben habe, nicht wirklich nichts geschrieben habe. In Gedanken habe ich ganz viel geschrieben. Und eigentlich auch so. Also, nicht nur so gedankenlos, sondern eben richtig. Und ganz viel geträumt habe ich auch. Und nicht nur in Gedanken. Kann man überhaupt in Gedanken träumen? Egal. Und wenn ich sehe, wie da oben lauter Purzelbäume geschlagen werden, da wird mir ganz schummerig. Und die Äuglein fallen langsam zu. Und ich nicke immer wieder kurz weg. Und immer öfter. Und auch immer länger. Und ... Gute Nacht ...

16.02.2005:   Ich habe Hunger. Und esse jetzt was. Nur, dann kann ich jetzt hier nichts weiter schreiben. Könnte ich wohl schon, aber ich bin jetzt gerade auch mal wieder in Döse-Laune. Und das mit dem Hunger haben ist nur eine kleine Ausrede. Gut, Hunger habe ich wirklich, aber eben auch keine Lust, jetzt hier noch viel zu kritzeln. Und deswegen sage ich ja auch, dass ich jetzt nichts weiter schreiben kann, weil ich jetzt Hunger habe und nicht mehr großartig länger Hunger haben möchte. Und eben jetzt was essen möchte. Aber das kann ich jetzt auch nicht weiter erklären. Ich habe nämlich Hunger und esse jetzt erst einmal etwas.

15.02.2005:   Heute ist der Tag nach gestern gewesen. Und auch immer noch. Also, der Tag heute ist immer noch. Ein ganz klein wenig ist heute noch heute. Morgen ist jetzt noch morgen. Und gestern ist jetzt noch gestern. Ob das Gestern weiß, dass es bald nicht mehr gestern ist? Sondern eben vorgestern? Und wie fühlt sich das dann an für das Gestern? Nicht mehr gestern zu sein. Ich glaube, ich gehe jetzt ins Bett.

14.02.2005:   Heute war ich richtig doll müde. Und habe mich dann auch einfach hingelegt. Und wollte schlafen. Nur, ich war so müde, dass ich zuerst gar nicht geguckt habe, dass ich auch schön bequem liege. Und dann habe ich gemerkt, ich liege gar nicht schön bequem. Nur, dann war ich immer noch so müde, dass ich mich nicht mehr bewegen wollte. Aber ich lag dann ja immer noch nicht schön bequem. Und bin deshalb auch nicht gleich eingeschlafen. Aber müde war ich natürlich immer noch. Und das hat dann ganz schön gedauert, bis ich mich dann doch kurz aufgerafft habe, mich schön bequem hinzulegen. Damit ich dann schön bequem schlafen konnte. Aber dann habe ich auch doch noch schön bequem geschlafen. Und das war schön.

13.02.2005:   Regen ist 'ne feine Sache. Auch wenn man draußen unterwegs ist. Wenigstens dann, wenn man weiß, dass man auch ganz schnell wieder im Trocknen ist. Und zum Aufwärmen kann man ja auch noch schnell in die Badewanne hüpfen. Und dann ganz lange da drinne bleiben. Obwohl, das ist da ja auch nass. Genau wie draußen, wenn das regnet. Und wenn der Regen vielleicht auch gar nicht so kalt ist, dann ist der ja nunmal eben eher warm. Das ist ja irgendwie ganz logisch. So wie das Wasser in der Badewanne. Also, das Wasser in der Wanne ist jetzt nicht logisch, sondern auch warm. Dann kann man da ja auch glatt mit einer Bürste durch den Regen stapfen und sich waschen. Nur, so richtig viel Schaum gibt das dann nicht. Und so ein richtiges Schaumbad ist ja auch schon mal eine feine Sache. Also doch in die Badewanne.

12.02.2005:   Ich möchte mich erklären. Uuuih. Das klingt aber so richtig vornehm. Na ja. Auf jeden Fall möchte ich mich erklären. Oder eher nur erklären. Nicht mich, sondern das 'Hihihi' von gestern. Ich bin nämlich längst wieder da. Zwar auch mal unterwegs, aber auch schon mal da. Und gestern auch. Und ich habe da einfach nichts geschrieben. Hier. Nö. Und deswegen habe ich 'Hihihi' gemacht. Und 'Hihihi' geschrieben. Ist auch mal schön, mal (wieder) so richtig doll faul zu sein. Hihihi.

11.02.2005:   Hihihi.

06.02.2005:   Ich bin jetzt ein paar Tage mal ganz faul. Und schreibe nichts. Nöö. Aber dafür bin ich ganz viel unterwegs... Und schreibe vielleicht doch. Was ich so erlebe. Also wie immer. Nur eben später. Nachdem ich das alles erlebt habe. Nachdem ich unterwegs war. Bevor ich das vergesse. Oder wieder was erlebe. Danach. Nachdem ich was erlebt habe. Ich bin schon ganz aufgeregt.

05.02.2005:   Ach, das ist schön. Nicht nur hier oben. Nicht nur von hier oben. Wenn ich nach unten schaue. Hinab auf die Erde. Nee, das ist auch schön auf der Erde. Wenn man dann nach oben schaut. So ein schönes Blau. Und so schön kalt. Knackig kalt. Das heißt jetzt aber nicht, dass die Luft da knackt. Immerzu. Die knackt aber auch nicht nur hin und wieder, hier und da. Nee, die knackt gar nicht. Die ist nur knackig. Und ich frage mich jetzt auch nicht, woher das kommt. Dass man sagt, die Luft ist knackig. Knackig kalt. Auf jeden Fall ist das schön. Und deshalb gucke ich noch ein wenig. Auch ein wenig länger. Hinein in die knackige Luft. Hindurch durch die knackige Luft. Und lutsche einen Lutschbonbon.

04.02.2005:   Ich lutsche Lutschbonbons. Damit mir das nicht gleich wieder nicht so gut geht. Nicht so gut wie die Tage vor den letzten Tagen. Also die Tage, als mir das ja nicht so gut ging. Nur, mir ist da ein Lutschbonbon aus den Pfoten geglitscht und - schwupps - hinunter auf die Erde. Hoffentlich denken die da jetzt nicht, es hagelt oder so. Aber spätestens, wenn man den Lutschbonbon lutscht, dann schmeckt man das ja. Dass das eben ein Lutschbonbon ist. Und kein Hagel. Und auch kein Hagelbonbon. Und überhaupt. So ein Hagelkorn kommt ja auch nicht alleine. Und mir ist ja nur ein Lutschbonbon aus den Pfoten geglitscht. So ein Lutschbonbon ist aber auch ganz schön rutschig. Und habe ich eben geschrieben 'nur ein Lutschbonbon'?! Na ja, ein paar Lutschbonbons habe ich ja noch. Und einen lutsche ich auch gerade. Und morgen lutsche ich auch noch ein paar Lutschbonbons. Das ist schon ein feines Wort. Lutschbonbon.

03.02.2005:   Ich habe heute gehört, dass Grummel auch ein wenig krank war. Aber ihm geht das auch wieder besser. Und Lienchen ist ja bei ihm. Und ich war ja hier oben beim Mond. Da waren wir beide nicht alleine, als uns das beiden nicht so gut ging. Nur, dann habe ich nicht so doll winken können. Die Zeit über, als mir das nicht so gut ging. Aber jetzt geht mir das ja wieder besser. Nur,  ich bin ja noch ein wenig schwach und komme erst langsam wieder zu Kräften. Zu Teddykräften. Und deshalb winke ich da noch nicht so lange und doll, auch wenn ich jetzt ja hier oben beim Mond bin. Dafür scheint der Mond dann ein wenig heller. Hat er mir gesagt. Und auf den Mond kann man sich verlassen. Nur, er scheint zur Zeit eben nicht ganz so viel. Aber hell. Nur, dann kann er auch mal herzhaft gähnen und dann sieht das niemand da unten auf der Erde. Der Mond gähnt dann nämlich im Dunkeln. Und ich gähne jetzt gerade auch. Ganz doll. Und schlurfe ganz schnell ins Bettchen.

02.02.2005:   Heute schreibe ich mal nichts. Gar nichts. Bis auf das, was ich geschrieben habe und gerade und gleich noch schreibe. Dass ich eben heute gar nichts schreibe. Nö. Dabei fällt mir 'ne Menge ein. Und ich bin auch nicht faul. Jetzt gerade. Und heute auch nicht faul gewesen. Nö. Aber heute schreibe ich mal gar nichts. Nichts weiter. Nö. Und mir geht das wieder besser. Noch besser als gestern. Und trotzdem schreibe ich heute mal nichts. Sonst noch. Bis auf dass ich eben heute gar nichts schreibe. Nö.

01.02.2005:    Heute geht mir das wieder besser. Das hätte ich gestern nicht gedacht. Na ja, gestern habe ich eigentlich gar nicht groß gedacht. Und auch nicht klein. Gestern war ich nämlich richtig doll krank. Daher sollte da oben wohl eher stehen, dass ich heute nicht gedacht habe, dass mir das heute wieder besser geht. Nee.  Das macht auch keinen Sinn. Dann eben anders. Also. Ich hätte wohl, wenn ich gestern gedacht hätte, nicht gedacht, dass es mir heute besser geht. Besser gehen würde. Gestern. Nicht gestern besser gehen würde, sondern gestern gedacht, dass mir das heute besser gehen würde. Häh?! Na ja, auf jeden Fall geht mir das schon wieder besser. Heute. Besser als gestern. Und das hätte ich nicht gedacht. Wann auch immer. Also, wann auch immer ich das gedacht habe oder gedacht haben sollte oder denken werde, damit das Sinn macht. Und ich freu' mich schon auf mein Bett. Endlich mal wieder schlafen. Und eben nur schlafen. Und träumen. Schön.



©  Teddy vom MOnd