Huhu!

DezemBär 2007

24.12.2007: Ich bin ein Esel! Mit zwei kleinen Ohren. Heute kommt ja der Weihnachtsbär! Und jetzt weiß ich auch, was ich vergessen habe! Ein Geschenk für meinen Freund, den Mond. Vor lauter Grübeln, was der Mond da so treibt, habe ich ganz vergessen, dem Mond ein Geschenk zu basteln. Ich bin schon ein kleiner Esel! Aber der Mond hat auch ganz bedröppelt geguckt. Und dann hat er mir erzählt, er hat sich schon seit dem ersten DezemBär ganz viele Gedanken gemacht, was er mir denn schenken könnte. Und er hat gemessen und gemessen und Geschenkpapier zurechtgeschnitten und gemessen und war voller Eifer dabei und hat sich so gefreut, dass er mir was richtig Feines schenken wird und dann hat er auf einmal (nämlich gestern) gemerkt, er hatte sich all die Tage so mit dem Geschenkpapier und der Verpackung beschäftigt, dass er ganz vergessen hatte, sich Gedanken über das Geschenk selber zu machen. ..... Und deshalb guckt er nun so bedröppelt. Da bin ich dann sofort in seine Arme gehüpft und habe ihn gedrückt, dass es auf einmal geregnet hat. Und zwar aus seinen Augen. Und dann hat mein Freund ganz doll gelächelt. Da habe ich ihn gleich noch einmal gedrückt. So doll ich konnte. Und dann hat er gesagt, das ist das schönste Geschenk, was ich ihm machen konnte. Aber da habe ich widersprochen. Ich habe 'nee' gesagt. Und dann habe ich gesagt, dass das das schönste Geschenk ist, was er mir machen konnte.

23.12.2007: Der Mond guckt ganz zerknirscht.

22.12.2007: Oder glaube ich nur, dass ich was vergessen habe, aber ich habe vielleicht gar nichts vergessen und deshalb kann ich tüfteln so viel ich will, ich kann mich nicht erinnern, weil ich ja gar nichts vergessen habe?

21.12.2007: Und ich tüftel jetzt auch. Aber für mich. Und zwar über das, was ich vergessen habe.

20.12.2007: Der Mond tüftelt auch schon wieder.

19.12.2007: Was war das denn nur? Hmmh.....

18.12.2007: Es will mir aber nicht einfallen. Aber sonst hätte ich es ja auch nicht vergessen. Hah!

17.12.2007: Mir ist so, als ob ich irgendetwas vergessen habe.

16.12.2007: Heute hat der Mond so getan, als ob er nicht tüftelt. Er hat sich nämlich nicht an seinem Kopf gekratzt. Aber er hat immer wieder so geguckt, als ob er etwas sucht.

15.12.2007: Was hat der Mond denn nur? Tut ihm der Kopf weh?

14.12.2007: Der Mond packt offenbar immer noch. Und zwischendurch tüftelt er immer wieder und kratzt sich an seinem Kopf.

13.12.2007: Und gestern, als der Mond immer so verstohlen geguckt hat, ob da wohl wer ist, da habe ich ganz laut 'Huhu' gerufen und mit meinen Armen gewedelt. Da hat der Mond sich richtig erschrocken. Da habe ich mich dann auch erschrocken.

12.12.2007: Und heute hat der Mond immer ganz verstohlen geguckt, ob da wer ist.

11.12.2007: Heute hat der Mond auch keinen Zollstock gefunden. Aber er hat heute auch gar keinen Zollstock gesucht.

10.12.2007: Aber er hat keinen Zollstock gefunden. Dafür hat er sich wieder an seinem Kopf gekratzt.

09.12.2007: Und heute hat er einen Zollstock gesucht, weil er gucken wollte, ob er genug Papier hat.

08.12.2007: Und heute hat der Mond sich am Kopf gekratzt.

07.12.2007: Und heute hat der Mond mir nicht verraten, was er mit dem Nikolaus getuschelt hat.

06.12.2007: Und heute hat der Mond mit dem Nikolaus getuschelt.

05.12.2007: Und noch mehr Packband, weil das zu wenig Packband war.

04.12.2007: Und noch eine Schere, denn die andere Schere ist schon stumpf.

03.12.2007: Und eine Schere.

02.12.2007: Und Packband.

01.12.2007: Mein Freund, der Mond, sagt, er braucht noch Packpapier. Zum Einpacken.

Webstatistik