Huhu!

DezemBär 2006

27.12.2006: Hoffentlich hast Du heute Nacht gut schlafen können und bist nicht aufgewacht, weil das vielleicht bei Dir geregnet oder besser gekrümelt hat. Dann war ich das nämlich möglicherweise vielleicht. Weil ich nämlich hier oben gekrümelt habe. Und zwar mit Keksen. Eigentlich nur mit einem Keks. Mit einem einzigen Keks. Das kann ich nämlich ganz prima. Der Mond meint, ich bin ein richtiges Naturtalent. Ein richtiges Krümel-Naturtalent. Da habe ich mich natürlich gefreut, als mir der Mond das gesagt hat. ..... Und heute Nacht habe ich nicht einschlafen können und deshalb habe ich noch einen Keks gefuttert. Und da habe ich selbst ganz schön gestaunt, wie viele Krümel so ein einzelner Keks machen kann. Aber die Krümel haben auch ein wenig gepiekst. Und deshalb habe ich sie weggepustet. Und deshalb hat es heute Nacht ein wenig geregnet, äh, ich meine gekrümelt.

24.12.2006: Der Mond hat gesagt, wir haben das schon gut hier oben. Da habe ich genickt. Während die Menschen unten auf der Erde nämlich gucken müssen, dass sie all ihre Lichterketten und all ihre Kerzen überall hübsch verteilen, gucken wir in der Zwischenzeit schon, wie unsere Lichterketten schön funkeln. Und die Sterne funkeln gerade ganz besonders doll. Aber eigentlich funkeln die ja das ganze Jahr über so richtig schön funkelig. ..... Jetzt husche ich aber ganz schnell zu meinem Freund, den Mond. Jetzt feiern wir nämlich Weihnachten. Und zwar 'Bärige Weihnachten'!

22.12.2006: Heute schreibe ich schon am frühen Morgen. Und deshalb kann ich jetzt auch noch nicht so viel schreiben. Weil das ja noch früh am Morgen ist, habe ich heute ja noch nicht viel erlebt. Ich bin ja kaum aufgestanden, habe mich gerade eben erst eifrig gestreckt und dann noch einen prima Purzelbaum gemacht. Dann habe ich noch dem Mond einen frühmorgendlichen Stups gegeben und dann habe ich glatt noch einen prima Purzelbaum gemacht. Und jetzt mampfe ich einen Keks, krümele und kritzele in mein Tagebuch und mache gleich glatt noch einen Purzelbaum...

19.12.2006: Dieses Jahr schneit das Blätter. Der Wind braust nämlich durch die Gegend und kitzelt die Bäume, dass sie lachen müssen und ihre letzten Blätter verlieren. Und das im DezemBär. .... Hmmh. Für eine Schneeballschlacht braucht man Schnee. .... Dann machen wir einfach eine Blätterballschlacht. Und damit die Blätter schön weiß sind, puste ich über die Blätter vorher einfach ordentlich Puderzucker. ....

17.12.2006: Kekse sind prima! Aber das ist auch das Vertrackte an Keksen. Kekse sind nämlich so prima, dass man sie ja nicht nur prima findet, sondern sie auch futtern möchte. Und dann futtert man und futtert man und futtert weiter und futtert weiter und ist dann irgendwann pappsatt, dass man keine Kekse mehr sehen möchte. Und futtern schon gar nicht. Und dann kommt da doch glatt mein Freund, der Mond, vorbei und lächelt und wedelt mit einer Tüte und in der Tüte sind ganz viele Kekse und die sind alle für mich und ich habe ja gar keinen Hunger mehr und ich kann auch gerade gar keine Kekse mehr sehen, aber der Mond freut sich ganz doll, dass er mir eine Freude machen kann und ich mag ja eigentlich auch Kekse, aber ich habe ja vorher schon sooo viele Kekse gefuttert, dass ich ja schon ganz und gar pappsatt bin, weil die anderen Kekse schon so lecker geschmeckt haben und die anderen Kekse ja nun einmal schon ganz schön viele Kekse gewesen waren, die ich ja alle gefuttert habe, aber ich möchte den Mond ja nicht enttäuschen und deshalb lächele ich natürlich und freue mich und futtere die Kekse von meinem Freund, den Mond, auch noch und bin doch eigentlich schon längst pappsatt und überhaupt und ..... Kekse sind aber trotzdem prima.

11.12.2006: Und nun hab' ich zwar keinen Keks mehr, aber immer noch einen Stift und auch einen Zettel. Und ich habe mir jetzt auch endlich notiert, dass ich neue Stifte brauche. Und kaum lege ich den Stift beiseite, fallen mir da doch glatt jede Menge Stifte ins Auge, die ich wohl glatt übersehen habe. Jetzt erst einmal einen Keks.

10.12.2006: Einen Stift hab' ich jetzt. Und auch einen Zettel. Und auch einen Keks. Aber den hab' ich nicht mehr lange. Der schmeckt nämlich lecker.

09.12.2006: Und wo war jetzt noch einmal der Stift?

08.12.2006: Und jetzt nur noch einen Zettel.

07.12.2006: Mir sind die Stifte ausgegangen. Und deshalb muss ich mir erst einmal notieren, dass ich neue Stifte brauche. Hmmh. .... Aber dazu brauche ich ja auch einen Stift.

06.12.2006: Ich bin wieder da. Und ich habe auch noch jemanden mitgebracht. Die Rasselbande unten auf der Erde wächst und wächst. Und die Rasselbande ist jetzt gewachsen, weil RoBärt dazugekommen ist. RoBärt ist ein kleiner Teddybär, trägt eine schicke Fliege und eine schicke blaue Hose mit schicken blauen Trägern, ist ein ganz artiger und braver Teddy und hört auf den Namen RoBärt. Und RoBärt hört auch wirklich auf seinen Namen, denn er ist ja eben auch ein wirklich sehr, sehr braver Teddy.

01.12.2006: So, die nächsten Tage bin ich unterwegs. Ich hab da nämlich eine Idee. Und der Mond hat gemeint, dass ich da ruhig mal gucken soll, wenn ich denn unbedingt mal gucken möchte. Aber der Mond hat auch gesagt, er meint, ich würde da nicht fündig werden. ..... Ich habe nämlich überlegt, dass es da noch mehr ZemBären geben könnte. Und eben nicht nur den DeZemBär. Denn vielleicht gibt das ja auch den AhZemBär. Und den BeZemBär. Und den CeZemBär. Neben dem DeZemBär. Und deshalb bin ich jetzt erst einmal unterwegs. Auf Bärensuche...

©  Teddy vom MOnd
Webstatistik