Huhu!

August 2006

27.08.2006: In den nächsten Tagen werde ich wohl nicht zum Schreiben kommen. Ich bin nämlich unterwegs. Jetzt noch nicht, aber bald bin ich unterwegs. Auf der Suche nach leckerem Lesefutter. In der einen Pfote eine Karte, in der anderen Pfote ein Keks. Da kann ich dann natürlich nicht gleichzeitig noch schreiben. Ich bin ja auch nur ein Teddy.

23.08.2006: Heute habe ich den Mond gefragt, ob ich ihm da mal eine Frage stellen kann. Der Mond aber war gerade ganz in Gedanken und hat nur so etwas wie 'Was?' gesagt. Gut, er hat das weniger gesagt, das war mehr so eine Frage. 'Was?' hat er gefragt. ..... Und da habe ich gesagt, nee, ich habe daraufhin gefragt:'Wie?' ..... Daraufhin hat der Mond wieder gefragt. Dieses Mal hat er 'Bitte?' gefragt. ..... Daraufhin habe ich erst einmal nichts gefragt, sondern nur ganz verdattert geguckt. Dann habe ich mich am Kopf gekratzt. ..... Da hat der Mond mich auch ganz komisch angeguckt und gefragt, ob mir das auch gut gehe. ..... Da habe ich auch noch weiter ganz verdattert geguckt. ..... Und dann hat der Mond mich ganz doll in den Arm genommen und mir meinen kleinen Kopf getätschelt. ..... Da habe ich dann nicht mehr länger verdattert geguckt, sondern da habe ich mich dann riesig gefreut. Ich wollte den Mond nämlich fragen, ob ich in seinen Arm kann. Und da bin ich ja auch schließlich gelandet. Der Mond und ich verstehen uns auch ganz ohne Worte, habe ich da gedacht. ..... Und da hat der Mond mich gefragt, während er mich weiter tätschelte, was ich denn nun eigentlich wollte. ..... Ja, und da habe ich dann doch wieder ganz verdattert geguckt.

21.08.2006: Das plätschert und plätschert. Aber nicht hier oben beim Mond, sondern unten auf der Erde. Und wenn das mal nicht plätschert, dann ist das trotzdem nicht still auf der Erde. Dann hört man da überall die Menschen niesen. ..... Hmmh. ..... Hoffentlich erkältet sich der Mond hier nicht einmal so richtig. Wenn der Mond niest, dann wackeln bestimmt die Wände. Aber zum Glück gibt das hier oben ja keine Wände. Dann können die da ja auch nicht wackeln. Aber hoffentlich erkältet sich der Mond trotzdem nicht. Und jetzt gerade plätschert das schon wieder. Unten auf der Erde. Und eins und zwei und drei und ...

14.08.2006: Ich glaub', ich wünsch' mir bald einen Rechenschieber. Damit ich mich da nicht ständig verzähle. Vor lauter Regentropfen. Und wenn das dann blitzt und donnert, dann erschrecke ich mich da schon einmal. Oder ich gucke zu, wie das blitzt. Und ich lausche dann mit meinen kleinen Ohren, wie das donnert. Nur, dann kann ich nicht gleichzeitig auch noch Regentropfen zählen. Nee. Ach, ich mampfe erst einmal ein paar Kekse.

11.08.2006: Wusstet Du eigentlich, dass wir hier oben einen regelrechten Zoo haben?! Hier gibt das zum Beispiel einen Schwan, einen Delphin, einen Adler, Löwen, jede Menge Fische, auch einen Hasen und sogar einen Drachen! Und noch jede Menge anderer Tiere. Das sagen zumindest die Menschen.

09.08.2006: Ich zähle nämlich Regentropfen. In den Pfützen plantschen macht irgendwann auch keinen Spaß mehr. Und deshalb zähle ich jetzt die Regentropfen, die in die Pfütze tropfen. Aber das sind sooo viele Tropfen, dass ich da schon mal durch 'n Tüddel komme.

08.08.2006: Und eins und zwei und drei und vier und fünf und ..... Verflixt! Verzählt.....

05.08.2006: Heute hat mir der Mond davon erzählt, was es hier oben alles für prima Sternbilder gibt. Da gibt das zum Beispiel den Großen Bären. Hmmh. Das muss ich unbedingt HÄRBÄRT sagen. Und der Kleine Bär schwirrt hier auch irgendwo herum. Und stell' Dir mal vor, das gibt hier sogar 'ne Giraffe! Hat der Mond gesagt. Da habe ich natürlich sofort einen langen Hals gemacht. Aber die Giraffe habe ich nicht gefunden.

02.08.2006: Jetzt hätte ich doch beinahe vergessen, den August zu begrüßen! Und dabei hat der August mich heute sogar zum Kichern gebracht. Das hat nämlich ganz, ganz fein geregnet. Eher ganz, ganz fein genieselt. Und das hat dann immer so gekitzelt, wenn die Regentropfen mich gefunden haben. Ich habe mich da aber auch gar nicht so richtig Verstecken können. Nee, der August ist schon so ein richtig alberner Monat. Hihihi...